Besteck silber?

4 Antworten

Das ist kein Bär, sondern ein laufender Löwe, und das DEYHLE-Silberbestecke kommt aus Schwäbisch Gmünd:

Deyhle Gebrüder - Schwäbisch Gmünd

Besteckhersteller / Silberwarenfabrik

Karl Deyhle wurde 1820 von den Brüdern Christian Wilhelm und Gottlob in Schwäbisch Gmünd gegründet und war bis zu seiner Schließung Ende der neunziger Jahre eine der ältesten und größten Besteckfabriken in Gmünd.

Hier ein Link mit passenden Fotos (unter anderem, es hat auch noch andere Punzen, aber Deine findest Du dort):

https://www.silvercollection.it/GERMANMAKERSD.html

Guten Morgen Uschi940,

bitte, lade Nahfotos der Punzen hoch, Fotos von dem Besteckmodell wären auch nicht schlecht.

Die Krone kann auch für die Garantiepunze der Schweiz für Silber darstellen ( Schweiz 1815-1881 ), der nach links laufende Bär, steht dann für 875 Silber.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich keine weiteren Punzen auf dem Besteck befinden!