Besteck-Silber Punze G.Dippner, Klinge B&W/W&B im Kreis, welcher Hersteller?

1 Antwort

In meinen Nachschlagwerken fand ich keine Informationen zu dem Hersteller G. DIPPNER.

B&W ist der Hersteller der Messerklinge und hat mit der Silbermanufaktur des Bestecks nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke Margita!
Schade, das du auch nichts gefunden hast....
Hatte gehofft, du kannst helfen ;-))

@rose1204

Gerne rose,

Am besten konnte ich Dir bei Koch & Bergeld helfen, die anderen Manufakturen scheinen sehr speziell zu sein:)

Darf ich fragen, woher Du die diversen Bestecke hast; vielleicht ist das ein Hinweis auf mögliche Herkunftsländer

Anm.: WALBREU ist es nicht, der punziert auf der Rückseite der Besteckteile, W&B ist aber auf der Messerklinge gestempelt und das ist wie gesagt, immer der Klingenhersteller.

Aber ich nehme an, das weißt Du eh:))

@Margita1881

Ist alles aus Familienbesitz, also wahrscheinlich Deutschland. Viel konnte meine Mutter mir zu den ganzen Sachen nicht sagen. Mein verstorbener Vater hat auch Antiquitäten gekauft, und Münzen und Briefmarken....
Also könnte auch aus dem Umfeld von Deutschlan kommen ;-))

@rose1204

Vielen Dank für Deine Auskunft.

Es sind einige Hersteller, die ich auch noch nie gehört hab. Wie schon mal erwähnt, es könnten kleine Manufakturen sein, die kurzeitig aktiv waren.

Ich fand jetzt nach langer Suche bei meinen Silberschätzen einen französischen Silberschmied, der nur 7 Jahre aktiv war (von 1898 bis 1905). Von ihm finden sich weltweit sehr wenige Teile, aber über ihn gibt es wenigstens eine kleine Information, aber er stellte nur Sterlingsilber Objekte her.