Punze Silber? G in einem Dreieck und 90 drunter und darunter eine 10 im Kreis?

2 Antworten

Hallo ABC234,

ich konnte einen Hersteller mit der Punze G im Dreieck finden:

Gold- und Silberwarenfabrik Guttentag Moritz, Magdeburg

Falls es ein C im Dreieck sein sollte (manchmal sind die Punzen nicht so deutlich), käme diese Manufaktur in Frage:

Silberwarenfabrik Garagnon & Cie, Pforzheim

Ansonsten fand ich keine weiteren - gelisteten - Hersteller mit der Punze.

Es handelt sich um eine standardmässige 90er Silberauflage auf dem Besteck.

LG

Das Teil ist versilbert, das bedeutet die 90. Um aber weiteres dazu sagen zu können, brauche ich Fotos vom g a n z e n Teil und von der Stempelung, um etwas mehr sagen zu können.

338194  25.07.2021, 15:22

Um eindeutig und korrekt antworten zu können, brauche ich diese Angaben. Persönlich mag ich nicht sagen entweder dies oder jenes. Um sicher zu sein, brauche ich eben die Fotos. Raten kann jeder,, ich mag das nicht.

Margita1881  25.07.2021, 16:18
@338194

Raten kann jeder,, ich mag das nicht

Stimmt, die Manufaktur abschreiben ist einfacher.