Kennt jemand diese Silber Punze?

1 Antwort

Hallo xharrer und willkommen,

dieses Herstellersignet der (bis jetzt unbekannten) Silbermanufaktur hab ich bis jetzt noch nie gesehen.

Ist auch schwierig zu finden, da keine Initialen A-Z zu sehen sind, nach denen man recherchieren könnte.

Dass es sich um einer 90iger Silberauflage handelt ist Dir sicher bekannt, da Du nicht danach fragst!

Kannst Du mal bitte Fotos von dem Griff (wegen Modell) hochladen?

Fotos nachträglich hochladen:

  1. Bei deiner Frage rechts auf die 3 grauen Punkte klicken
  2. Frage bearbeiten auswählen
  3. Auf der Symbolleiste "Bild einfügen" anklicken: dann Fotos hochladen

Jetzt hab ich die Manufaktur doch schneller gefunden, als gedacht:)

Es handelt sich um die Besteckfabrik Fr. Burberg & Co. AG, Mettmann, gegründet 1880; AG seit 29.7.1920

Siehe Nachweisfoto (die Zahl 1880 in der Punze bezieht sich auf das Gründungsjahr)

Bild zum Beitrag

 - (Silber, Antik, Besteck)