Was bedeutet Ras*enschranke?

3 Antworten

Menschen wurden und werden immer noch aufgrund ihrer Hautfarbe sogenannten "Rassen" zugeordnet. Die Angehörigen der diskriminierten "Rasse" haben dann keinen gleichberechtigten Zutritt zu bestimmten Orten, wie Strände, öffentliche Gebäude/Verkehrsmittel. Die "Rassen" werden voneinander getrennt, um eine Vermischung zu verhindern.

Fbfnfhfjfj
Fragesteller

Anderes Wort dafür Rassentrennung glaub ich was wäre noch besser zu schreiben

Zum Beispiel, dass Schwarze im Bus hinten sitzen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus