Was bedeutet "promiscuous"?

5 Antworten

Die gängige Übersetzung ist „sexuell freizügig”. Ansonsten muss man das Wort umschreiben mit „eine Person, die häufig den Sexulartner wechselt”, „eine Person mit großer Libido”. Andere derbe und abwertende Adjektive aus der Umgangssprache schreibe ich mal lieber nicht auf.

Übersetzt bedeutet es promiskuitiv, wobei hiermit ein durch Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern geprägtes Sexualleben (Promiskuität) beschrieben wird.

Die Frage beantwortet dir schnell und zuverlässig jedes gute Wörterbuch.

Online empfehle ich dir pons.com und dict.cc.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/promiscuous

Und tritt bitte den Google-Übelsetzer in die Tonne.

Gruß, earnest

Sexsucht mit Fluktuation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden