Was bedeutet Ping in Games?

12 Antworten

Naja schon ziemlich viel, desto weniger desto besser ;)

DerTypmitD  31.07.2015, 22:41

wieso viel...? ich spiele professionel World of tanks mit nem durchschnittsping von 80-100... das ist absolut in Ordnung...

Das ist die Zeitspanne, wie lange ein Signal von deinem Computer zum Server braucht und umgekehrt :)
Z.B. Bei einem Ping von 3000ms siehst du das, was auf dem Server passiert, erst 3 Sekunden später, was beim zocken schlecht ist :)
Ein Ping von 50 ist gut :)

Also Ping bezeichnet die Zeit die du brauchst um bis zur deinem Endpunkt zu kommen, in diesen Fall der Gomme Server, also um so niedriger der Ping umso "besser" kannst du spielen, wenn jemand einen ganz schlechten Ping hat, dann könnte er ruckeln(man nennt das auch Rum baggen) also sich nicht flüssig bewegen, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Der Ping bezeichnet die Anzahl an Millisekunden, die benötigt werden, bis eine Eingabe von deinem Endgerät am verbundenen Server ankommt und wieder zurück. Der Ping ist also bei jedem abhängig von der Internetgeschwindigkeit und dem Standort und der damitzusammenhängenden Entfernung zwischen Gerät und Server unterschiedlich.

Verzögerung in MS, weniger ist besser, kommt drauf an wo der Server ist, für Shooter bzw PvP ist so um 20 empfehlenswert, oder noch weniger, was ziemlich selten ist