Was bedeutet PCI-Gerät im Gerätemanager?

3 Antworten

Siehe Antwort von profanity

Zitat

Peripheral Component Interconnect, meist PCI abgekürzt, ist ein Bus-Standard zur Verbindung von Peripheriegeräten mit dem Chipsatz eines Prozessors. Es gibt zahlreiche Varianten und Einsatzgebiete des Standards. Die bekannteste Variante kommt hauptsächlich im PC-Umfeld zum Einsatz und heißt offiziell PCI Conventional. Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind irgendwelche Geräte, die ohne Treiber daher dümpeln und somit mitunter Dein System ausbremsen

Lade Dir die Chipsatz-Treiber direkt beim jeweiligen Hersteller und installiere diese

Sollten dann immer noch solch Geräte da stehen, dann mußt Du weiterschauen: Audio, LAN, WLAN, Touchfeld usw usw usw
Die bekommt man entweder per Windows-Update ODER man besorgt sie sich beim Boardhersteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte tomkaller bestätigt

Dir fehlen Treiber für ein PCI-Gerät (Peripheral Component Interconnect). Schau mal auf die Internetseite des Mainboardherstellers und lade dir dort die entsprechenden Treiber herunter und installier sie.

Ändert das was an der Performace wenn ich die Treiber nicht installiert habe

@GhQst

Ja, durchaus. Treiber sind dazu da, die Hard- und Software optimal aufeinander abzustimmen, damit alles so läuft, wie es soll.

@profanity

Okay danke gibt es irgendeine app wo man alle treiber sieht die noch nicht installiert worden sind?

@GhQst

Eventuell bietet der Hersteller des Mainboards eine automatische Treiberinstallation an. Musst du halt auf der Seite gucken.

Von irgendwelchen Programmen, die es im Internet runterzuladen gibt, würde ich abraten, weil die oft Malware mit sich bringen.