Was bedeutet NFT artwork?

1 Antwort

Ja, auch.

Der Ausdruck Artwork (zu Deutsch etwa „künstlerische Arbeit“).

Artwork bezeichnet die einzelnen künstlerischen Bestandteile, die vom Hersteller der Druckvorlage oder DTP-Operator zu einer Druckvorlage oder Reinzeichnung zusammengefügt werden, z. B. Bilder, Fotos, Zeichnungen und Texte.
In der Softwareentwicklung wird die Arbeit an grafischen Programmteilen sowie die Gestaltung von Symbolen, Icons und bestimmten Websites Artwork genannt.
In der Musikbranche wird der Begriff Artwork im Allgemeinen zusammenfassend für alles grafische Material benutzt, das im Zuge einer Veröffentlichung ansteht, wie Cover, Booklet, Werbe- Anzeigen, Plakate und Aufkleber.

Also ein recht vielseitiger Ausdruck.

Das kann also auch den Bilderverkauf bezeichnen.

Bilder werden immer mit Lizenzen verkauft. Diese Lizenzen sind unterschiedlich gestaltet und erlauben und untersagen den bestimmten Umgang mit den Bildern.

Z. B. die CC-Lizenz: https://de.creativecommons.net/was-ist-cc/