Wie heißen diese Bilder, mit einer geheimen Botschaft?

1 Antwort

Hallo Janii92!

Es ist eine optische Täuschung. Die Botschaft ist als Text extrem auseinandergezogen aufgeschrieben worden. Danach wurde z.B. in der Mitte vieles gelöscht und Linien wurden hinzugefügt.

Wenn man das dann in die horizontale Lage kippt und über die Fläche schaut, erscheinen de Buchstaben wieder normal.

Hier mal ein Beispiel, wie es vorher und nachher aussieht:

Bild zum Beitrag

Man findet es unter "Tilt-to-read".

LG

gufrastella

 - (Bilder, Foto, zeichnen)
Janii92
Fragesteller

Ja ich weiß aber wie nennt man diese Bilder? Bzw gibt es einen Generator um solche Bilder zu erzeugen

gufrastella  26.12.2023, 18:21
@Janii92

Den Namen kenne ich leider nicht, und das macht man per Hand oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Janii92
Fragesteller
@gufrastella

Ja das ist mir auch klar, ich vermute halt dass es einen online Generator gibt, ich weiß aber nicht wonach ich googlen kann