Was bedeutet "mit arrondiertem Grünland"?

6 Antworten

Eigentlich bedeutet es nur mit angrenzendem Grünland, wobei Grünland landwirtschaftlich genutzte Wiesenflächen sind:

"Als Grünland werden landwirtschaftlich genutzte Flächen im deutschen Sprachraum bezeichnet, auf denen Gras und krautige Pflanzen als Dauerkultur wachsen und die entweder als Weide oder Alm beweidet, als Wiese durch Mähen beerntet oder als Naturschutzfläche gepflegt werden."

schelm1  15.12.2017, 09:44

Bei solchen Immobileinanzeigen ist der Begriff als wertsteigendes Prädikat zu verstehen!

Dieser Hinweis beinhaltet häufig bei Häusern den Hinweis darauf, dass rund um das Objekt zur Vermeidung künftig störender Bebauung, die z.B. einen Talblick beeinträchtigen könnte, ein solches Grünlandareal zum Verkaufsobjekt gehört;

ein durchaus wertsteigerndes Prädikat!

Wie schaut es dabei Steuerlich aus, kann einer sagen was 40.000m2 arrodiertes Land ca. in MeckPom an Steuer kostet?