was bedeutet interstellar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Der interstellare Raum (lat. inter stellas: „zwischen den Sternen“) ist das sternferne Weltraumgebiet innerhalb einer Galaxie.

-- interstellar = die Weltraumweite

elenore  09.01.2011, 07:19

Vielen Dank für den Stern!

es gibt noch intergalatisch. das ist der raum zwischen galaxien. interstellar bedeutet der raum zwischen den sternen innerhalb einer galaxie.

Berkan800  19.11.2019, 23:40

Gut und einfach erklärt

interstellar bedeutet, das etwas nicht von diesem Planeten kommt :)

mammels
Fragesteller

... im interstellaren raum ... amcht ja dann keinen sinn

Kangawa  07.01.2011, 23:08
@mammels

ja das bedeutet dann zwischen den Sternen inter bedeuet zwischen :) bitte