Warum sprechen so viele Leute "Interstellar" falsch aus?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe grade den Fehler gemacht

Ich kenne den Film selbst nicht.

Vielleicht liegt es einfach daran das einige Leute dieses Wort nicht kennen

Habe bemerkt das viele Leute sagen und schreiben interlektuel

Es heißt aber intellektuel

Nein, ich spreche es korrekt aus.

P.S: Der Film ist einer der besten, die ich je gesehen habe.

Sie betonen das e und nicht das a.

Das ist korrekt. Es ist die englische Aussprache und so heißt der Film.

Das ist die englische Aussprache. Interstelahr auf Deutsch, Interstella auf Englisch.

RealNikolaTesla
Fragesteller

https://www.google.com/amp/s/dictionary.cambridge.org/de/amp/aussprache/englisch/interstellar

Dann spricht man es so aus. Ich finde diese Mischung aus Deutsch und Englisch blöd, die viele bei der Aussprache des Wortes machen.

Geraldianer  23.10.2021, 10:06
@RealNikolaTesla

Es ist ein amerikanischer Film, wir Deutschen sprechen den Titel vielleicht nicht perfekt aus, das stimmlose "r" ist ein Problem. Aber die Leute sprechen das Wort so aus, wie es im Filme ausgesprochen wird. Nicht im britischen Hochenglisch.

Weil es ein englischer Titel ist und "Interstellar" im englischen nun mal so ausgesprochen wird?!

RealNikolaTesla
Fragesteller

Nein wird es nicht. Dann müsste auch das "Ar" Englisch ausgesprochen werden.