Was bedeutet 'imponieren'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemanden beeindrucken

LiquidTLM  07.07.2012, 13:56

beeindrucken

imponieren muss nicht gleich etwas negatives sein...man bringt es mit "imponiergehabe"in verbindung.....so etwa wie angeberisch,lackaffig,totales selbstbewusstsein,sich immer sehr wichtig nehmen,oder z.b.ein mann unter vielen frauen,fühlt sich wie ein hahn im korb,und streckt die brust raus(imponiergehabe) llg suesse

Imponieren , imponieren definition , sinne von imponieren , was ist imponieren - ie·ren (ohne OBJ) jmd/etwas imponiert jmdm (˜ beeindrucken) großen Eindruck machen und Bewunderung hervorrufen Er wollte der neuen Kollegin imponieren, Das war eine imponierende Leistung, Seine Bildung imponiert mir im•po•nie•ren; imponierte, hat imponiert; [Vi] (jemandem) imponieren ˜ jemanden beeindrucken Diese Vorführung hat mir sehr imponiert; Er hat ein sehr imponierendes Auftreten || imposant

Andere verwandte Wörter

imponderabel imponderabel - definition imponderabel , Sinne von imponderabel

unwägbar, unberechenbarHerkunft des Wortes : zu lateinisch im- (in-) und ponderabilis = wägbarBetonung und Worttrennung :impondera̲belim|pon|de|ra|bel imponderabilie imponderabilie - definition imponderabilie , Sinne von imponderabilie

bei etwas vorhandener, nicht vorherzusehender Faktor; Unwägbarkeit Beispiele : viele Imponderabilien spielen hier mitBetonung und Worttrennung :Imponderabi̲lieIm|pon|de|ra|bi|lie imponderabilität imponderabilität - definition imponderabilität , Sinne von imponderabilität

Unwägbarkeit, UnberechenbarkeitBetonung und Worttrennung :Imponderabilitä̲tIm|pon|de|ra|bi|li|tät

imponier imponier - definition imponier , Sinne von imponier

ie·ren (ohne OBJ) jmd/etwas imponiert jmdm (˜ beeindrucken) großen Eindruck machen und Bewunderung hervorrufen Er wollte der neuen Kollegin imponieren, Das war eine imponierende Leistung, Seine Bildung imponiert mirim•po•n[......] imponiere imponiere - definition imponiere , Sinne von imponiere

ie·ren (ohne OBJ) jmd/etwas imponiert jmdm (˜ beeindrucken) großen Eindruck machen und Bewunderung hervorrufen Er wollte der neuen Kollegin imponieren, Das war eine imponierende Leistung, Seine Bildung imponiert mirim•po•n[......] imponieren imponieren - definition imponieren , Sinne von imponieren

ie·ren (ohne OBJ) jmd/etwas imponiert jmdm (˜ beeindrucken) großen Eindruck machen und Bewunderung hervorrufen Er wollte der neuen Kollegin imponieren, Das war eine imponierende Leistung, Seine Bildung imponiert mirim•po•n[......] imponierend imponierend - definition imponierend , Sinne von imponierend

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierende imponierende - definition imponierende , Sinne von imponierende

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierendem imponierendem - definition imponierendem , Sinne von imponierendem

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierenden imponierenden - definition imponierenden , Sinne von imponierenden

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierender imponierender - definition imponierender , Sinne von imponierender

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierendere imponierendere - definition imponierendere , Sinne von imponierendere

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierenderen imponierenderen - definition imponierenderen , Sinne von imponierenderen

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierendes imponierendes - definition imponierendes , Sinne von imponierendes

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierendste imponierendste - definition imponierendste , Sinne von imponierendste

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly imponierendsten imponierendsten - definition imponierendsten , Sinne von imponierendsten

ie|rend adj → impressive; Gebäude auch → imposing imponierend→imposing imponierend→imposingly

RatsucherZYX  07.07.2012, 14:24

@ Bond0007

Bist Du weitläufig mit Herrn Gutenberg verwandt, der hat auch vergessen seine Quellen anzugeben!

abibremer  07.07.2012, 14:28
@RatsucherZYX

VORSICHT: verwechslungsgefahr: gutenberg (gensfleisch)war der buchdruckerfinder und guttenberg der plagiator.

Achtung einflößen, Eindruck machen.