Was bedeutet 'imponieren'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemanden beeindrucken

beeindrucken

0

imponieren muss nicht gleich etwas negatives sein...man bringt es mit "imponiergehabe"in verbindung.....so etwa wie angeberisch,lackaffig,totales selbstbewusstsein,sich immer sehr wichtig nehmen,oder z.b.ein mann unter vielen frauen,fühlt sich wie ein hahn im korb,und streckt die brust raus(imponiergehabe) llg suesse