Was bedeutet ihre Reaktion hier eigentlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste sie solche art emojis auch zurücksenden, nicht nur die Nachricht liken. schau an ihrem Verhaltensmuster ob sie dich mag oder nicht, also rede mal persönlich mit ihr einfach smalltalk

Wann genau haben emojis eigentlich Kommunikation ersetzt?

Ihr seid beide volljährig oder zumindest nah dran, wäre es da nicht eine Option, einfach mit ihr zu reden? Dann kannst du dir sowohl die "subtilen Tests" als auch das Rätseln über die Bedeutung ihrer Reaktion darauf sparen.

Ich persönlich kann jetzt nur sagen dass ich es komisch fände, wenn mir jemand mit dem ich eigentlich noch nicht so viel Kontakt habe oder hatte ständig diesen Smiley schicken würde.

Dir sollte ja auch klar sein, dass man statt diesen Smiley zu liken, dir auch antworten könnte. Sprich mal ein Gespräch anfangen, das tut sie aber in diesem Fall nicht, wahrscheinlich weil sie nicht will - oder weil sie sich nicht traut 🤷🏼‍♀️

ich tendiere jetzt aber eher zum ersten Punkt, denn wenn sie schon gesehen hat dass du ihre Aufmerksamkeit suchst wird sie sich ja ihren Teil dabei gedacht haben.

ich würde es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall wäre diese Reaktion erst mal ein positives Zeichen. Sie lehnt Dich nicht ab. Voraus gesetzt sie weiß mit wem sie da jettet.

Jetzt ist von Dir Initiative gefragt. Spreche sie an, lade sie zu irgend was ein (könnte schwierig sein unter den gegebenen Coronabedingungen) und alles weitere ergibt sich dann.

Wieso glaubt ihr , dass man wegen ein paar smilies direkt Gefühle ableiten kann..

redet miteinander, trefft euch, lernt euch kennen und schaut wie es ausgeht