Was bedeutet ich sehe dich in 3 Monden?

5 Antworten

In drei Vollmonden ist hier gemeint, also in kürzerer Zeit als drei Monate, da zwischen zwei Vollmonden kein ganzer Monat vergeht.

Eine Zeitspanne von 3 Monaten ^-^

Es heißt, man man trifft sich in 3 Monaten irgendwann wieder. Wenn der Mond also drei Zyklen gezogen hat. Jeder Monat hat einen Neumond, Vollmond und den Zyklus dazwischen.

Das sieht man nicht zwangsläufg am Himmel, das weiß man, kann es sich ausrennen oder nimmt zur Not den Kalender!

Damit sind drei Monate gemeint.

Denn ein Monat ist etwa so lang wie ein Mondzyklus (also die Zeit, die vergeht, bis der Mond wieder in der gleichen Phase ist). Daher kommt auch der Begriff Monat, der hat den gleichen Ursprung wie das Wort Mond.

Woher ich das weiß:Hobby