WAS IST HELLER?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond leuchtet gar nicht... er wird angestrahlt von jener eben genannten Sonne. Weiß soll das hellste Licht sein, da es Farben am klarsten wiedergibt. Aber es kommt auch auf die Energie an, mit der es abgegeben wird. Ich persönlich hasse weißes Licht.

Helligkeit und Farbe sind zwei Dinge, die völlig getrennt voneinander zu betrachten sind. Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass manche Farben das Licht besser reflektieren als andere.

was leuchtet heller, die lampe oder der spiegel?? ist nur ein kleiner hinweis, der zur lösung führt :) die sonne ist übrigens nur auf kinderbildern gelb