was bedeutet hier "ein Auto vorführen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wagen muß im Laden dasein zum Zeigen und zum Probefahren. Wenn man dann kauft, bekommt man einen anderen, neuen., ungebrauchten.

Diesen sogenannten '"Vorführwagen" kann man meist dann viel später günstig kaufen.

Ein Auto vorführen bedeutet, dass einem Käufer eines Wagens gezeigt wird, was der Wagen alles kann und welche comforts er hat. Dieses Vorführen ist wichtig für den Käufer, damit er entscheiden kann, ob er den Wagen kaufen möchte oder ob er nicht seinen Vorstellungen entspricht. Meist werden auch Probefahrten mit dem jeweiligen Auto angeboten, um ihn auf einer begrenzten Strecke vorführen zu können.

Es heißt, dass man dem potenziellen Käufer den Wagen und seine Ausstattung vorführt, also zeigt und im Einsatz demonstriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
shahri22
Fragesteller

Ach so damit sich der potenzielle Kunde einen Überblick verschaffen kann, was das Auto drauf hat, wird es durch Probefahren vorgeführt. Und der Wagen, der ausschließlich dazu bedient wird, wird als Vorführwagen bezeichnet.

Hoffentlich raffte ich es zutreffend. 😁

Um den Wagen und Ausstattungsoptionen zu zeigen. Außerdem für Probefahrten.

Ein Autohändler hat einen Wagen aus einer Serie das er Dir vorführen kann und mit dem Du (und alle anderen) mal eine Probefahrt machen kannst. Dadurch bleiben die anderen Wagen "jungfräulich".

shahri22
Fragesteller

hahaha cool, ein jungfräuliches Auto 😁😁