Warum hat kein Ford-Händler 1 Ford.Kuga mit 120 PS als Vorführwagen zur Verfügung (Benziner) Ist der nicht stark genug zum Ziehen von Wohnwagen bzw. Anhänger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ford Kuga 120 PS zu schwach für Wohnwagen-Anhänger 50%
wer hat einen Ford-Kuga mit 120 PS als Vorführwagen 50%
Ford-Kuga Benziner mit 120 oder 150 PS 0%

6 Antworten

was hält dich davon ab, einen gebrauchten mit der gewünschten leistung irgendwo in der nähe probezufahren? du musst ja nicht gleich mit der "tür (wahrheit) ins haus fallen", warum du eine probefahrt machen willst.

und niemand wird dir auch bei einem gebrauchten erlauben, auf einer probefahrt einen wohnanhänger (sofern AHK vorhanden) dranzuhängen, ggf. hast du dafür keine fahrerlaubnis (BE) und/oder das zugfahrzeug ist nicht entsprechende ausgerüstet.

was ein pkw gebremst oder ungebremst als anhängelast ziehen darf, steht immer in den papieren oder den technischen daten; das ist kein geheimnis. und es kommt dabei selbstverständlich auf das gewicht des geplanten/vorhandenen wohnanhängers an; pauschal kann man das niemals klären.

120 PS bei nur 1,5 Liter Hubraum der Motor ist gut für den leichten Fiesta aber nicht für das übergewichtige fette Ding Kuga da muss schon mehr an Hubraum sein und weniger PS Eco Boost und die TDCI Technik ist für den Mülleimer und da droht oder besser kommt auch das Fahrverbot garantiert auch den das ist zwar sparsam sehr dreckig im Abgas und hängt da hinan noch was dran so schafft der Kübel nicht mal Euro 1 und da bei Baujahr 2018 .Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.

Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik), jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten.So wie alle Diesel mit Hochdrucktechnik CDI TDCI TFSI usw.

wer hat einen Ford-Kuga mit 120 PS als Vorführwagen

Tolle Umfrage. Wie alt bist du noch mal? So wie du hier deine Frage schilderst geistig sicher auf dem Stand eines 14 - Jährigen.

Ein Händler hat nicht jeden Wagen mit jeder Motorisierung als Vorführwagen da. Der Kuga mit 120PS wird offensichtlich zu selten verlangt. Trotzdem kann er einen Wohnwagenanhänger ziehen. 120 PS sind dafür ausreichend. Mit dem Subaru Forester von meinem Vater bekommt man ebenfalls 1,6 Tonnen Anhängerlast den Berg hoch gezogen und der hat die gleiche Leistung.

dicki1944
Fragesteller

Danke für die " nette Beurteilung", Du mußt ja ein Alles- und gelehrter Besserwisser sein. Wir haben bei 10 verschiedenen Ford-Händlern nachgefragt, keiner hatte 1 Kuga mit 120 PS.

Da darf doch die Frage gestellt werden, wo ein Händler zu finden ist, der einen solchen Kuga zur Verfügung hat.

Außerdem verbitte ich mir eine derart beleidigende Beurteilung über meinen geistigen Stand, denn Deiner kann auch nicht vom großen Stand sein, sonst hättest Du Dir die Bemerkung gespart!!

Klaudrian  06.01.2018, 19:23
@dicki1944

Im Gegensatz zu dir kann ich brauchbare Fragen schreiben und mich rechtfertigen.

Ford Kuga 120 PS zu schwach für Wohnwagen-Anhänger

Hallo,

>Wir fahren jetzt einen Skoda-Yeti als Diesel, wollen keinen Diesel mehr, wegen der >anstehenden Probleme der Umweltverschmutzung und so...

das ist nur Leute für Dumm verkaufen, oder hast du schon in irgendeiner Zeitung was gelesen wie "Städte nagen am Hungertuch" ??

Weil die müssten ja auch alle ihre Dieselfahrzeuge abschaffen (Polizei/Feuwehr/Rettung/Müll) .

Glaubst du ernsthaft,das sowas passiert ? ich nicht.

dicki1944
Fragesteller

Ich denke schon, wenn die eine neue Geldquelle auftun können, wird das durchgezogen.

Für die o.gen. Fahrzeuge Rettung usw. gibt es doch immer Ausnahmeregelungen, Ich habe gehört, die dürfen auch mit Spikes im Winter fahren. Sollen sie auch dürfen, wie anders kommen sie sonst zu den Verletzten.

warum soll der 120 Ps das nicht schaffen sollen? der hat ein bestimmtes Anhängegewicht. das kann bei 12% niedriger sein als bei 8%.

Warum soll ein Händler beide Modelle als Vorführwagen bereit stellen. Nimm doch den Stärkeren.

bei meinem Bj. 2009 hatte ich auch schon 2 T drann - ist nen Diesel 140 Pferdchen