Was bedeutet Hellas?

5 Antworten

also um klarheit hier zu schaffen "Hellas" ist 1) Griechenland 2) die Griechen waren ein stamvolk wie z.b. die Bayern

das word Griechenland und Griechen würde von Napoleon damals auf die welt gesetzt weil als Napoleon dort kamm sah er zu aller erst diesen stam die Griechen (damals war das Hellenische reich könnte man sagen aufgeteilt es waren die "Makedonen" die "Griechen" die "Athener" die "Spartiaten" ...usw..) und ab den zeitpungt verbreitete Napoleon in der Welt das sind die Griechen (völiger blödsin aber ..)

Normal heisst das volk Hellenen ( Ellines ) und das Land Hellas ( Ellas ) sowie Germanen und Deutschen oder Germanien und Deutschland

ich Hoffe ich habe etwas licht gebracht ^^

Ich weiss erhlich nicht warum die Leute Griechenland Hellas nennen.Griechenland heisst Ellada auf Griechisch

ELLAS. EL.Gott Elohom Götter. Las vor 4000 jahre alt griechisch Land.ELLAS LAND DER GÖTTER

Was möchtest Du wissen?