Was bedeutet Hellas?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also um klarheit hier zu schaffen "Hellas" ist 1) Griechenland 2) die Griechen waren ein stamvolk wie z.b. die Bayern

das word Griechenland und Griechen würde von Napoleon damals auf die welt gesetzt weil als Napoleon dort kamm sah er zu aller erst diesen stam die Griechen (damals war das Hellenische reich könnte man sagen aufgeteilt es waren die "Makedonen" die "Griechen" die "Athener" die "Spartiaten" ...usw..) und ab den zeitpungt verbreitete Napoleon in der Welt das sind die Griechen (völiger blödsin aber ..)

Normal heisst das volk Hellenen ( Ellines ) und das Land Hellas ( Ellas ) sowie Germanen und Deutschen oder Germanien und Deutschland

ich Hoffe ich habe etwas licht gebracht ^^

Ich weiss erhlich nicht warum die Leute Griechenland Hellas nennen.Griechenland heisst Ellada auf Griechisch

Nein, denn dann würde ja der italienische Fußballclub Hellas Verona übersetzt "Guten Tag Verona" heißen... Hellas ist das griechische Wort für Griechenland.

Die Vereinsfarben sind gelb und blau; daher rührt auch sein in Italien gebräuchlichster Spitzname: "i gialloblù". Der Verein wurde auf Bitten eines Professors der gründenden Studenten Hellas benannt. Dies ist das griechische Wort für "Griechenland", bedeutet in diesem Zusammenhang aber "Heimat".

0
@MikeFFM

Heimat heisst patria auf Italienisch und nicht Hellas. Hellas ist Griechenland. Ich weiss aber nicht warum das so ist. Ich glaub Hellas Verona wurde von Griechische Stundenten in Italien Gegruendet 

0

Hellas ist eine alte Bezeichnung für Griechenland. Die Einwohner nannte man Hellenen. Und guten Tag heißt Kali mera

Kalimera heißt guten Morgen

0

ELLAS. EL.Gott Elohom Götter. Las vor 4000 jahre alt griechisch Land.ELLAS LAND DER GÖTTER

The Greeks call their land Ellada. According to the ancient Greek vocabulary, el means light.the sunlight.And lad means stone, soil,earth. So, Ellada means ''Land of Light''.

Was möchtest Du wissen?