Wie wird mein Name auf griechisch geschrieben?

3 Antworten

Vermutlich Μαλακ. Da sollte allerdings noch ein Akzent auf den betonten Vokal dazukommen; da ich nicht weiß, wie Du Deinen Namen betonst, weiß ich nicht, ob Μαλάκ oder Μάλακ besser ist.

Abschließend ein Wort der Warnung: Auf Griechisch gibt es ein Adjektiv μαλακός malakós ‘weich’ mit verschiedenen Slangbedeutungen, die Du Dir nicht als Assozia­tionen zu Deinem Namen wünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik