Was bedeutet Gott hat Humor?

5 Antworten

Von Depeche Mode gibt es ein Lied das heisst "Blasphemous rumours".

Da geht es um ein Mädchen, das total unglücklich ist und sich umbringen will. Der Versuch schlägt aber fehl. In der nächsten Strophe ist das Mädchen erwachsen, frisch verliebt und glücklich - und stirbt bei einem Unfall. Im Refrain des Liedes singen sie, dass sie denken, dass Gott einen kranken Sinn für Humor hat.

So ist das gemeint :) es muss dabei natürlich nicht immer kranker Humor sein. Wenn jemand lustig aussieht könnte man auch sagen, dass Gott bei dessen Erschaffung Humor hatte^^

Die Götter haben wahrlich einen seltsamen Humor. Das Schnabeltier ist ein Säugetier, das Eier legt und Gift produziert:

Bild zum Beitrag

Durch sein Gift, den Entenschnabel, seine Eier und die Milch wirkt das Schnabeltier wie eine außergewöhnliche Kombination aus Reptil, Vogel und Säugetier.
Frühere Studien zeigen, dass das Schnabeltier – obwohl es zweifellos ein Säugetier ist – Geschlechtschromosomen hat, die nicht denselben Ursprung wie jene des Menschen haben.

https://medienportal.univie.ac.at/presse/aktuelle-pressemeldungen/detailansicht/artikel/die-aussergewoehnliche-entwicklung-von-schnabeltier-emu-und-ente/

Es sieht nicht nur lustig aus, sondern wurde von Gott erschaffen, um Kreatonisten zu verwirren und Satans größte Lüge zu stützen: die Evolutionstheorie.

Es ist eine Mosaikform wie etwa der Urvogel Archaeopteryx. Das sind Tier- oder Pflanzenarten, die Merkmale von zwei verschiedenen Organismengruppen zeigen.

 - (Religion, Gott)

Dass Er auch Humor hat (Mk.10,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Na und ob der Humor hat(te)!

Erst schuf er Affen, dann schuf er Adam, dann Eva - dann gab er auf und lachte sich dermaßen krank und schief über den Pfusch, den er geschaffen hatte, dass seitdem nichts mehr Gescheites von ihm kam.