Was bedeutet global denken-lokal handeln?

4 Antworten

Global denken = auf die ganze Welt bezogen

Lokal handeln= nur an einem kleinen Ort die Sache die man auf die Welt bezogen hat anwenden.

So würde ich das jetzt auffassen.

Beispiel:

Ein Politiker sagt, die Welt muss umweltfreundlicher werden. Handelt, dann aber so, dass es z.B nur ein Land durchzieht.

Anusha12
Fragesteller

Danke☺️

Etwas tun damit sich die allgemeine Situation auf der Welt verbessert. Es ist klar, dass ein einziger Mensch kaum in der Lage ist alles (100%) überall zu verändern. Deshalb sollte man etwas unternehmen da, wo man wohnt. Man handelt dann lokal, aber auch global, da die Lage sich um 0,000000000...1% verbessert hat. So verstehe ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anusha12
Fragesteller

Danke😊

weltbürger sein, aber national handeln.