Was bedeutet "Full Limit"?

2 Antworten

das wird wol der übergang zum makro-bereich sein, der entweder über einen sperrknopf oder über eine fühlbare arretierung im drehbereich markiert ist.

Hallo, mit dem Schalter wählst Du dem Bereich aus, in dem das Objektiv fokussieren soll. Full = Nahstellgrenze bis unendlich oder wenn Du umschaltest Nahstellgrenze bis zur angegebenen Entfernung. Hat den Sinn, das wenn Du nur im Nahbereich arbeitest, das Fokussieren schneller geht, da der Weg ins Unendliche eingespart wird.

uwghh  14.11.2012, 17:42

Canon hat unterschiedliche Einstellungen bei den Makros, beim 100L gibts z.B. drei Positionen 30-50 cm / 50 cm bis unendlich / 30cm bis unendlich. Bei nicht L erweitert man die Nahstellgrenze, dann ist der Sinn genau anders herum als in meiner Antwort. Wenn das Objektiv nicht als Makro einsetzt spart es sich das Fokussieren im Nahbereich, sorry.