Was bedeutet für euch persönlich Frieden?

16 Antworten

Frieden mit mir selber habe ich, wenn ich einfach zufrieden bin, mich nichts quält oder beunruhigt, wenn ich die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen kann und mich um die Zukunft nicht sorge.

Frieden mit anderen Menschen habe ich, wenn jeder die Überlegenheit des anderen annehmen kann. Jeder ist ja in unterschiedlichen Bereichen über- bzw. unterlegen.

Frieden in einer Gesellschaft ist, solange die Unzufriedenen in Zaum gehalten werden, mit welchen Mitteln auch immer. 

Idealerweise würde niemand versuchen, sich selbst Vorteile zu verschaffen, dann brauchte auch niemand in Zaum gehalten zu werden, weil sich niemand benachteiligt fühlen würde.

Frieden zwischen Staaten wäre, wenn sie einander einfach in Ruhe lassen würden.

Ein wünschenswerter Zustand, den es aber nur im Paradies gibt.

Auf unserem Planeten mit Überbevölkerung und Völkerwanderungen nicht zu machen

Danke für deine Antwort! Auch wenn ich dir nicht ganz deiner Meinung bin: Haben wir es denn schon versucht? 

0

Wenn sich eine Gemeinschaft bildet mit gegenseitiger Ruecksicht, dir sich nicht darauf versteift zu hassen. Wenn angefangen seinen Horizont auch ins ungewohnte zu erweitern. Wenn Neid und Eifersucht besiegt sind, das was wir Gesellschaft nennen sich vom Kommerz getrennt hat und man anstrebt das es allen gut geht nicht nur sich selbst.
Dann glaube ich kann ich es Frieden nennen.

MfG

gedichte zitate zum zusammenziehen

Hallo wir wollen Freunde und bekannte bekannt geben das wir zusammen ziehen,es sollte was lustiges,zitat,gedicht oder gereimtes sein, kann uns da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was bedeutet Gerechtigkeit für Dich persönlich?

Gerechtigkeit ist ja kein feststehender Begriff. Es ist individuell geprägt, was wir darunter verstehen.

Mich würde einfach mal eure persönliche Definition dazu interessieren. Oder auch eure Gedanken zu diesem Thema.

LG

...zur Frage

Was versteht ihr persönlich unter Freiheit?

Ich mein jetzt keine Definition sondern was ist eure persönliche Freiheit und wo würdet ihr euch mehr Freiheit wünschen? Wo hat Freiheit für euch Grenzen? Findet ihr ihr seit frei?

...zur Frage

Schließe zuerst mit deinem Bruder Frieden?

In Matth.5:24 wird beschrieben, daß Gott nur Anbetung annehmen kann, wenn man Frieden in seinem Herzen und vergeben hat. Was bedeutet das für euch? Hat es , abgesehen von dieser Biibelstelle, auch Auswirkungen auf Gesundheit und Psyche, wenn ich keinen -Frieden mit meinem Mitmenschen fimden kann? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Warum wird so viel gegen den Islam gehetzt?

Ich meine klar gibt es Terror, aber diejenigen die soetwas machen, verstehen den Quran nicht, also interpretieren den falsch. Islam bedeutet doch Frieden. Warum wird dennoch so viel gehetzt?

...zur Frage

Was bedeuten diese Zitate? Wichtig!

Hallo zusammen, ich bin immer auf der suche nach bewegenden und berührenden Zitaten.. Nun bin ich auf zwei gestoßen deren Bedeutung ich nicht richtig verstehen kann: "Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst. Sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen." - FJODOR DOSTOJEWSKI sowie: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." - HERMANN HESSE Wie würdet ihr persönlich diese Zitate interpretieren? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!! Herzlichen Dank es bedeutet mir sehr viel!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?