Was bedeutet für Euch euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es ist praktisch, aber es geht auch ohne 59%
Kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen 17%
Ohne es, wäre mein Leben vielleicht besser, aber ich brauche es. 10%
Habe kein Smartphone 7%
Sonstiges 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist praktisch, aber es geht auch ohne

ich kann tatsächlich ganz wunderbar ohne Handybelästigung leben

es steht auf stumm - ich muss auch nicht andauernd nach Nachrichten etc, schauen

ist aber sehr praktisch als Uhr und Weckerersatz auf Reisen

Sonstiges

Für mich ist es in erster Linie ein Werkzeug 🙂

Lg

Kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen

Nicht, weil ich permanent in Social Media etc. rumsurfen will...aber am Handy sind praktisch alle Passwörter die ich brauch, Apps für Kreditkarten und Onlinebanking, Terminkalender und und und. Ohne wäre das wesentlich aufwendiger.

Hacker48  22.11.2022, 09:45
Nicht, weil ich permanent in Social Media etc. rumsurfen will

Interessant, dass du direkt das Bedürfnis hast, dich zu rechtfertigen. Ich denke, das erklärt das bisherige Abstimmungsergebnis.

Gehilfling  22.11.2022, 09:47
@Hacker48

Die Abstimmungsoption hab ich irgendwie mit Social Media-Aktivitäten verbunden.

Hacker48  22.11.2022, 09:50
@Gehilfling

Mag sein...

Der Punkt ist, dass es eine emotional aufgeladene Debatte ist. Niemand würde sich schlecht fühlen, zu sagen, dass er vom Auto abhängig ist. 😉

Es ist praktisch, aber es geht auch ohne

Da ich ein Leben ohne Internet und Smartphone kenne, kann ich mit Fu und recht behaupten: Ich brauche das Teil ganz sicher nicht.

Im Gegenteil: Es sit schlimm, immer und überall erreichbar zu sein - und noch schlimmer, wenn die Leute sich dann aufregen, wenn man doch nicht erreichbar ist.

Es ist praktisch, aber es geht auch ohne

Habe es gute 20 Jahre meines Lebens ohne Smartphone ausgehalten, dementsprechend würde ich auch heute ohne es auskommen.

Im Urlaub lasse ich es sogar gerne mal im Zimmer liegen und genieße ganze Tage ohne erreichbar zu sein. Das ist meiner Meinung nach wichtig, um den Kopf frei zu bekommen.