Was bedeutet euch Zeit in der Natur?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes 39%
Pure Freiheit 33%
Totale Entspannung 28%
Sport und Bewegung 0%
Wertschätzung 0%

9 Antworten

Pure Freiheit

Eigentlich alles, was hier aufgezählt wird.

Wir haben zwar einen recht großen Garten, doch ich muss immer wieder auch raus, einfach spazieren gehen, wandern , radfahren etc. Denn man muss auch etwas anderes sehen von der Welt. Es bedeutet für mich sehr wohl einerseits die Verbundenheit mit der Natur, andererseits Touren zu unternehmen, entweder mit einer Gruppe , oder zu zweit, oder meist doch allein, denn da kann ich planen, wie ich es will. Man ist dabei ja auch nicht allein, denn man trifft ständig Menschen, die um einen sind und mit denen man ja auch kurz mal Worte wechseln kann. Nach so einer Tour brauucht es manchmal eine Weile, dass man das ganze nachträglich auch genießen kann, da man die Eindrücke ja erst verarbeiten muss. Es ist immer wieder schön , einfach aufzubrechen und etwas zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen
Etwas anderes

Zeit in der Natur ist für mich das wichtigste. Vor allem Entspannung, kein Termindruck, einfach Ich sein, eins sein mit der Natur. Die Kraft der Natur spüren.

Daher bin ich sowohl gern im Garten mit dem Rasen unter den Füßen, den Blumen, Insekten und Vögeln.

Aber auch im Wald, am See und natürlich auch am Strand. Wenn dort der Wind richtig weht, macht das Spaß.

Etwas anderes

Irgendwie alles davon xd

Aber meist fühle ich mich mit der Natur in einklang und möchte neue Landschaften erkunden.

Etwas anderes

In der Natur kann man aufatmen, braucht nicht auf den Straßenverkehr zu achten, hat keine Ablenkung durch Geschäfte, keinen Lärm, sondern nur Grün um sich herum (sozusagen). Da kommt man zu sich und kann sich entspannen und erholen.

Totale Entspannung

Wenn ich in meinem Garten gehe, bin ich glücklich und frei, kann mich schön beschäftigen, oder relaxen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Psychologie, Menschen)