Was bedeutet es, wenn man mit jemanden auf „Metaebene“ steht?

2 Antworten

Hallo maddiesou!

Eine Metaebene ist die Ebene über der "normalen". Wenn die "normale" Ebene für diese Äußerung zu einer Partnerschaft hier z.B. eine Liebesbeziehung wäre, fänden auf einer Metaebene vielleicht nur Gespräche über Liebesbeziehungen statt.

LG

gufrastella

Hi Maddie,

das ist eine Floskel, von der ich mal unterstellen würde, dass - wer auch immer sie verwendet hat - nicht so richtig wusste, was er/sie damit sagt. Das ist ne Stelle, an der auch jeder Psychologie nachfragen würde: was meinen Sie damit denn eigentlich?