Was bedeutet Loyalität für EUCH?

7 Antworten

Nicht hinter dem Rücken meines Partners schlecht über ihn/sie reden, Geheimnisse bewahren und auch zum Partner stehen, wenn er/sie von anderen angefeindet wird.

Für mich heißt Loyalität eindeutig: Das Zu-Mir-Halten sowohl an schlechten, an guten aber auch an Tagen, wo mal alle gegen mich sind oder mir niemand den Glauben schenkt.

Das man zu mir hält, auch wenn es manchmal schwer ist, auch das man mir Vertrauen schenkt. Ich will aber auch die Wahrheit wissen, also das jemand ehrlich mit mir umgeht. 🙃

Man kann Begriffe nicht willkürlich interpretieren - sie bedeuten immer das Gleiche!

Menschen können nur individuelle Assoziationen dazu haben - aber das ist was anderes...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Loyalität ist etwas was jeder will, aber nicht gibt.