Was bedeutet es wenn jemand sagt "Du schickst mich"

2 Antworten

Also, bei uns in der Pfanz wird das ständig gesagt und es bedeutet soviel wie "Du machst mich verrückt" (Im positiven Sinne) oder "Du überraschst mich jetzt aber" (auch positiv)

Als Frage formuliert, also "schickst du mich?", kann es aber auch bedeuten "du verarschst mich grade, oder?"

Es bleibt aber immer positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JananaBeere  03.07.2019, 14:46

Edit: Ich meinte natürlich "Pfalz"

Und mir sind noch 2 Bedeutungen eingefallen:

"Du verwirrst mich ganz schön"

""Du beeindruckst mich" (Das eine bessere Übersetzung als das "Du überraschst mich jetzt aber")

Da muss ich an Aretha Franklin denken: "Darling you -- you send me -- honest you do". In dem Kontext heißt das: Ich würde so ziemlich alles für dich tun.

Ob das auf Deutsch nun das Gleiche meint -- weiß ich auch nicht. Könnte sein. Auf Bayerisch gibt es den Ausdruck "sich schicken" = sich beeilen. Jemand anderen schicken (ohne Angabe über das Wohin) ist ungewöhnliches Deutsch. Vielleicht ein Anglizismus.