"Du Hirn" was bedeutet es genau?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bezeichne das oft wenn jemand ein typischen Anfänger Fehler macht.

obwohl er in diesem fach Gebiet sehr viel Erfahrung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du dadrunter verstehst kann ich dir nicht sagen aber ich würde sagen man kann es auffassen wie man will am besten Fragtst du ihn, und wenn er mit ,,Du Hirn!" entgegnet dann weißt du dass du es negativ auffassen solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War wahrscheinlich Sarkasmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch "du Tier" sagen. Er meint, dass er nicht auf die Idee gekommen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Bezeichnung für einen besonders intelligenten Menschen. Der Begriff wird aber meistens ironisch verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das nur als Bezeichnung für jemanden der nicht ganz schlau ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dank euch für die Schnellen antworten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du Hirni" oder "Du Hirn" soll heißen: Du Hirnloser. Betrachte es also als Beleidigung und lasse es Dir nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"du brain!" würde ich als "du schlauer!" interpretieren. "du hirn!" erinnert mich an "du hirni!" was eher das gegenteil bedeutet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?