was bedeutet es wenn Männer sagen sie hätten Interesse an jemandem?

10 Antworten

Das kann ganz genau das gleiche bedeuten, wie wenn es eine Frau sagen würde das sie Interesse hat und es ihr aber mit einer Beziehung doch etwas zu schnell geht. Die Möglichkeiten ob aus einer solchen Bekanntschaft oder Freundschaft mehr wird, die sind also durchaus gegeben doch es kann in beide Richtungen gehen. Geduld und viel Einfühlungsvermögen sind auf jeden Fall beiderseits gefragt.

als ich ihn dann fragte,was er genau will sagte er,dass er mich will..! wieso macht er jetzt einen so doofen Rückzieher? :(

0

So wie du das erzählst, denke ich dass "er" Sex, aber keine Verantwortung möchte. Oder über den Sex später auch zu einer Bindung bereit sein könnte.

"Interesse an jemandem haben" kann alles Mögliche bedeuten, beispielsweise näheren Kontakt wegen gemeinsamer Unternehmungen, aber auch Intimitäten, wozu Sexualität gehört.

Wenn Männer sich äußern, "Interesse an einer Frau zu haben", dann denken sie in erster Linie an Sex (nicht alle Männer, aber die meisten!). Ob sich dann daraus eine Beziehung entwickeln kann, muss die Zeit erbringen, wenn Geduld von beiden Seiten vorhanden ist.

wenn Männer sich äußern, " Interesse an einer Frau zu haben", dann denken sie in erster Linie an Sex!!!! aha, jetzt sind wir wieder im Bilde, und bei Frauen ist das natürlich ganz anders? na ja, wers glaubt darf weiter träumen!

3
@Raisyli

Das ist leider ein weitverbreitetes Vorurteil, welches Frauen den Männern gegenüber haben. Darum habe ich mir z.B. angewöhnt Formulierungen wie: "süss" ... ..."Interesse" ... "gefällt mir" u.ä. in einem solchem Zusammenhang zu vermeiden.

0
@Schuwidu

aber ich habe auch recht ha ha, was ist daran böse?

0
@Raisyli

Wahrscheinlich liegt es am schlechten Wetter, denn das fordert sehr viel Kreativität heraus um zu glänzen bzw. zu erwärmen. Im Frühling und Sommer ist es viel leichter, die Sonne für die Erwärmung der Herzen arbeiten zu lassen. Der Mann scheint ein sparsamer Mensch in jeglicher Hinsicht zu sein.

0

Warum fühlen sich ältere Männer zu mir immer extrem hingezogen während Männer in meinem Alter wenig mit mir als potentielle Partnerin anfangen können?

Ich werde demnächst 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Es ist nicht so das ich keine Männer kennengelernt habe, aber die Männer die sich für mich interessieren sind mindestens 8 Jahre älter als ich. Und manche sind sogar vergeben und sagen aber das sie sich zu mir hingezogen fühlen. Was natürlich nicht bedeutet das sie ihre Freundin/Frau mit mir betrügen wollen würden. Neuerdings kenne ich einen Mann der fast 11 Jahre älter als ich ist und er zeigt sein Interesse gegenüber mir immer sehr offen und möchte es unbedingt mit mir versuchen, obwohl er weiß das ich viel jünger bin als er. Das Ding ist ich finde ihn auch nicht gerade uninteressant, aber was mich wundert ist, warum Männer die deutlich älter sind als ich sich immer für mich interessieren, während Männer in meinem Alter wenig mit mir anfangen können. Ich persönlich kann auch besser mit älteren Menschen nicht nur Männern als mit Menschen in meinem Alter. Was nicht heißt das ich keine Freunde in meinem Alter habe. Aber sehr vertraute Personen von mir sind meist etwas älter. Warum ist das so? Manchmal habe ich das Gefühl ich bin in einer falschen Generation geboren. Lol

...zur Frage

''Nicht schlecht" Aussehen? Wenn ein Junge das fragt

Was bedeutet eignetlich wenn ei Junge zu einem Mädchen sagt "Du siehst nicht schlecht aus".

Was kann man darunter verstehen ? Nur so aus reiner interesse...

...zur Frage

Wenn Männer viel arbeiten....

...mein Freund arbeitet in nächster Zeit sehr viel, was ich auch schon aus unseren früheren Beziehung weiß. Habe s auch überhaupt kein Problem damit.

Nur frage ich mich, ob ich mich zwischendurch melden sollte oder lieber abwarten sollte bis er sich telefonisch meldet. Kann es gut verstehen, wenn man ca. 12 Stunden täglich arbeiten muss, dass man sehr gestresst ist.

Ist es denn relativ "normal" dass Männer sich dann recht wenig bei einem melden und wie empfinden Männer diesen Stress mit der Arbeit?

...zur Frage

warum sind manche Männer so?

er hat Interesse, ich habe Interesse, wir tauschen uns aus, ich bin zu kalt, zu ängstlich und distanziert(bin bei allem so), er fühlt sich beleidigt oder tut dann auf uninteressiert, „verlässt“ mich, meldet sich dann aber ab und zu, versucht zweideutige gespräche zu führen, zeigt mehr Interesse als vorher und ja ... ist mir jetzt schon mindestens 3 mal passiert. woran liegt das? bin 18/w (mir ist bewusst dass nicht alle Männer so drauf sind, also nicht falsch verstehen, thx)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?