Was bedeutet es wenn jemand sagt ich sei manipulativ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beeinflusst jemanden in eine bestimmte von dir gewünschte Richtung, ohne dass er deine Absicht bemerkt. Also sehr clever, nimm es als Kompliment.

Dahika  10.01.2023, 17:34

nein, lieber nicht. Clever ja, aber kein guter Chakterzug

Das die Person davon ausgeht, dass du sie manipulierst. In dem du ihr Dinge die die Person eigentlich nicht machen möchte, schön einredest, sodass sie davon ausgeht, dass du recht hast und sie es bemerkt.

dann willst du Menschen beeinflussen, dass sie das tun, sagen und denken, was du willst und dass sie dabei vergessen, was sie selbst wollen. Das ist KEIN LOB, sondern ein sehr negatives Feedback,

Momentan ist das beste Beispiel für Manipulation wohl Meghan Markle, die den "armen" Harry an ihrer Marionette tanzen lässt.

Ginkgo926  10.01.2023, 17:52

Mir schießt gerade eine Frage durch den Kopf: Wenn ein Fragesteller eine Frage stellt, manipuliert er dann nicht schon allein durch die Frage? Darum habe ich jetzt auch nicht geantwortet.... ;-)

Dass sich die Person von dir manipuliert fühlt

Wenn Du jedem neuen Trend immer und ohne Ausnahme kritiklos hinterher läufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.