Was bedeutet es, wenn jemand immer lächelt?

5 Antworten

Das gehört zur Achtsamkeit, ein Begriff, der (vermute ich) aus dem Buddhismus kommt.

Die Informationen, die auf dich einprasseln, kannst du bewerten, sortieren und lenken. Du musst nicht zulassen, dass Menschen dich nerven oder beleidigen.

Du musst nicht zulassen, dass andere dich zum Hass aufstacheln. Du musst dich nicht von Propaganda beeinflussen lassen. Du merkst, wenn man dich manipulieren will.

Wenn das gelingt, hast du innere Ruhe und Frieden und strahlst das auch aus.

Nie Hass zu zeigen heißt noch lange nicht immer glücklich zu sein. Ganz im Gegenteil. Manche trauen sich einfach nicht ihre Gefühle zu zeigen. Manche sind aber auch einfach die meiste Zeit gut drauf oder wollen andere einfach nicht mit ihren Gefühlen belasten.

Hass hat nichts mit glücklich sein zu tun.

Es gibt Menschen die empfinden nie Hass, aber damit heisst es nicht das sie immer glücklich sind.

Immer lächeln kann auch eine Maske sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lächeln kann man Antrainieren, dass sagt aber nicht über die Person aus, sie tritt mit diesem Verhalten Situationsbedingt Sympathisch auf, das kann natürlich auch nach hinten losgehen, sieht man ja an deiner Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt