Was bedeutet es, wenn etwas nicht verstoffwechselt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip heißt es "geht genauso wieder raus, wie es reingekommen ist". Es wird vom Körper unverändert wieder ausgeschieden (Erythrit wird über die Nieren, also über den Urin, ausgeschieden). Insofern sollte es weder positive noch negative Wirkungen haben.

Xylit kann bei hohem Konsum abführend wirken.

Im Fall von Erythrit heißt das, dass es über die Nieren ausgeschieden wird, d.h. ausgepieselt. So wie auch viele synthetische Süßstoffe. Spüren tust du davon nix.

Bei anderen Stoffe, z.B. diversen Ballaststoffen, kann die Darmflora was draus machen - in erster Linie Gase. Da kann man dann bei größeren Mengen Blähungen bekommen.

Nicht Verstoffweckseln kann im Grunde bedeuten das es so weit wie es aufgenommen wird ,wieder ausgeschieden wird. Die andere Möglichkeit wäre wohl das es im Körper verbleibt oder nur teilweise ausgeschieden werden kann...

Alles man schwer oder gar nicht verdauen kann. Mais kann der Körper nur schwer verdauen. Zellulose kann er gar nicht verdauen. Gut verdaulich sind unter anderen gekochte Nahrung, wie Fleischprodukte.

nicht verstoffwechselt heisst, dass keine umwandlung in energie, fett, masse stattfindet. es kann vom koerper nicht verwertet werden.

das wiederum heisst, dass es entweder einfach ausgeschieden wird, oder sich im koerper, z.b. in der leber ablagert.