Was bedeutet es wenn eine Ampel in Gelb blinkt also nur in der mitte?

4 Antworten

Hallo pedelec66

Wenn die Ampel gelb blinkt dann ist sie außer Betrieb. Dann gelten die Verkehrszeichen, die den Vorrang regeln. Wenn keine solchen Verkehrszeichen vorhanden sind dann gilt rechts vor links und die Gegenverkehrsregel

Gruß HobbyTfz

Hi, dann ist die Ampel aus und es gelten die Verkehrsschilder. Und zwar musst Du an der Gelb blinkenden Ampel Vorfahrt achten.

Bei denen, die das Vorfahrtsschild haben, blinkt die Ampel nämlich nicht gelb.

Wenn Ampel blinkt ist sie aus und es gelten die Schilder wenn vorhanden oder die allgemeinen Regeln

Dann ist die Ampel nicht in Betrieb. Dann gelten da bspw. Stopp- oder Vorfahrt gewähren Schilder, die sonst von der Ampel ,,überschrieben“ werden. Sonst eben rechts vor links.