Was bedeutet es wenn ein Junge "Alles gut" sagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs meinen die Dinge so wie sie es sagen. Wenn sie Worte anders meinen, dann betonen sie es auch so dass man es auch versteht, wie man es verstehen soll.

Jungs sind da meist sehr klar. Das Problem entsteht, wenn ihnen eine Sache selber noch nicht klar ist. Dann ist erst mal alles gut, damit man sich keine Sorgen machen braucht. Er will dann auch keine Hilfe beim Lösen des Problems und auch nicht darüber reden.

Normalerweise sagt man immer "Alles gut", wenn alles gut ist, aber manchmal sagt man es einfachso, damit sich der Gegenüber keine Sorgen machen muss oder man selbst eher verschlossen bleibt, da es Jungs von Anfang an eingetrichtert bekommen nicht ihre Gefühle zu zeigen.

Wenn du aber ein Gefühl für Menschen hast wirst du schon merken wann er es Ernst meint und wann nicht.

Heyy,

Ich denke, die Jungs meinen es dann ernst.

Sie ticken in der Sache Eifersucht, Beziehung und Entschuldigung sowieso meistens ganz anders als Mädchen.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich als Junge alles gut sage meine ich auch alles gut, warum sollte ich was anderes sagen, als es direkt zu sagen

Wir sind nicht so kompliziert wie ihr

Bennyinfinity  14.04.2022, 20:34

Manchmal sagt mann das weil

(ich bin ein Junge)

Mann einfach keine lust hat auf weiteres Gerede oder so viel zu reden oder mann sagt das damit nicht auffällt wie scheiße oder wie kapput man grade ist

Oder sagt das aber meint eigentlich was ganz anderes weil es gerade einem schlecht geht

So ist das aus meiner Sicht zummindest