Was bedeutet es neutral zu sein?

4 Antworten

Hallo Peter109Jordanđź‘‹

Ich bin zwiespältig dazu eingestellt.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass es manchmal gut ist sich nicht übermannen zu lassen von Emotionen oder Loyalitäten und Neutralität bewahrt, vor allem was hitzige Diskussionen angeht. Meist ist dann von Vorteil, wenn beide Seiten gute Argumente vorbringen aber zu stur sind um zu begreifen, dass es so ist. Dadurch ist es womöglich leichter, einen Kompromiss zu finden.

Auf der anderen Seite finde ich es schwer, wenn Menschen wirklich nie eine wirkliche Meinung haben oder einen Standpunkt sondern immer nur neutral eingestellt sind, das wirkt immer so, als würden die Leute sich verstecken wollen oder nicht zu dem stehen, was man zu einem Thema denkt. Das hat dann auch nichts mehr mit einem neutralen Kern zu tun, mit jemandem, der das Potenzial hat, beide Seiten zu vereinbaren sondern mehr mit Unsicherheiten und sowas finde ich persönlich nie gut.

Wenn man jemanden nicht bevorzugt oder unvoreingenommen handelt oder entscheidet.

Neutral bedeutet, sich auf keiner Seite zu stellen und nichts gut oder schlecht zu bewerten.

Keine Partei ergreifen oder noch tiefer, gar nicht erst zu urteilen.