Was bedeutet es im Traum jemanden heftigst zu umarmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht sehnst du dich im unterbewusstsein nach zuneigung und dem verliebt sein und erinnerst dich desshalb an deinen ehemaligen schwarm. kann aber auch sein, dass du dich schon ein bisschen ohne es zu merken in genau diese augen verliebt hast. mir ist mal so was ähnliches passiert. ich habe von einem klassenkameraden geträumt. ein paar wochen später hab ich mich dann in ihn verliebt.

oje oje :S ich hab sogar einen guten freund, den ich im moment sehr vermisse weil er im Ausland Urlaub macht, mit blauen augen... also ich find er hat eher graugrüne augen aber er sagt von sich selbst er habe blaue augen ...

0

unterbewusster wunsch oder eine erinnerung,weil damals etwas hätte besser sein sollen oder ein gegenwärtiger punkt,der nun möglich ist

Vielleicht solltest du ihn mal wieder treffen? PS: Träume sind eine zusammenreimung aus allem was du im alltag so aufnimmst, sie können nichts als quatsch bedeuten, aber auch mal einen weisen!

Was bedeutet es wenn man im Traum nicht richtig sehen kann?

Also ich hatte jetzt schon öfters so einen Traum in dem ich meine Augen zwar öffnen konnte, sich alles aber immer gedreht hat und ganz öffnen konnte ich sie auch nicht, immer nur zu so kleinen Schlitzen. Ich würde jetzt gerne die Bedeutung dazu mal wissen da ich das wirklich relativ oft in lezter Zeit träume. LG :)

...zur Frage

Hilfe! Meine Träume werden wahr...

Guten Abend...

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem, und zwar werden meine Träume wahr ! Nur sind das keine guten Träume, sondern negative....Noch was, ich bin 16 Jahre alt, meine Freundin auch, die Träume handeln immer von ihr. Ich habe früher fast nie geträumt, bzw. wusste am nächsten Tag nicht mehr was ich geträumt habe... Doch seit ca 1 Monat oder auch ein bisschen mehr träume ich hin und wieder, die Träume sind wirklich sehr realistisch, meistens wache ich dann auch auf und kann danach nur noch schlecht einschlafen... der 1. Traum war, dass ich geträumt habe, dass meine Freundin einen Joint raucht, und mir den Rauch dann ins Gesicht pustet, als ich dann sagte was das soll lachte sie mich nur aus. (Habe mit meiner Freundin am anfang als wir zusammen kamen klar darüber geredet, dass ich das nicht tolleriere usw, sie zeigte sich einverstanden) diese Traum hatte ich 3mal (immer ein bisschen anders,aber im endeffekt das gleiche). ein paar Tage später beichtete sie mir dann, dass sie einen geraucht hat. Dannach war ein paar Tage lang ruhe, doch dann träumte ich, dass meine Freundin in 2 Tagen für 2 Monate verreist, dann fragte ich (also im traum) was wir an den 2 Tagen noch machen wollen? Sie sagte dann, dass sie lieber nichts mache,es seien ja nur 2 Monate.... ein paar Tage später, schrieb sie mir, dass sie 2 Wochen oder mehr Abstand haben möchte, sprich mich für eine längere Zeit nicht sehen will. Schlussendlich waren es dann zum Glück nur 5 Tage.... dann ca 1 woche dannach sagte sie, dass sie am Freitag in 1Woche auf so eine Party gehe, nur mit Freundinnen. Ich sagte ok, ist in ordnung. dann an diesem Freitag abend also sie auf diese Party ging, war ich zuhause und ging schon früher ins bett (sie war ja in der disco und hatte handy usw aus wollte sie auch nicht nerven mit sms ect.) In dieser Nacht träumte ich, dass sie mir Fremdgeht mit einem anderen Typen, also dass sie Knutschten, und das mehrere male, an diesem Abend. Dann am Samstag kam sie dann am abend zu mir, und beichtete, dass sie mit einem Typen getanzt habe, also es seien auch berührungen usw dabei gewesen. Das mit dem ''tanzen',zumindest so wie sie es mir geschildert hat, zählt bei mir eindeutig schon fast zur Kathegorie fremdgehen, denn ihr po, war bei seinem Penis, er hat sie an der hüfte gehalten, und sie auch betascht ect. .... ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, habe angst zu schlafen und dann wieder sowas zu träumen.

Bitte um Hilfe, Statements usw, aber bitte keine blöden Kommentare wie, träum mal die lottozahlen oder weiß ich was...

...zur Frage

baum in traum gepflanzt, was hat das zu bedeuten?

ich hatte einen traum vor ca. 1 monat der mich bis heute nicht wirklich in ruhe gelassen hat.

ich stand an einem fluss und hatte in der hand einen recht großen samen. ich lief zum fluss hinein und sah eine trockene stelle im fluss aber links und rechts ist das wasser geflossen, nur an eine kleine stelle nicht.

ich pflanzte diesen samen in dieser trockenen stelle. irgendwie war ich glücklich das getan zu haben. ich sah dann wie aus diesen samen einen wunderschönen baum wurde, mit blätter die satt grün waren und früchte getragen hatte. der baum wuchs innerhalb von sekunden.

ich sah es dann lächelnd an und stand auf und ging dann weiter. als ich fort ging, wuchs der baum trotzdem weiter und noch schöner und prachtvoller.

ich bin aufgewacht und hatte einen lächeln im gesicht. irgendwie hatte ich mich gefreut und es war ein wirklich schöner traum.

ich frage mich was das zu bedeuten hatte. bis heute denke ich daran und kann mich an alles errinern was ich da getan habe und wie der baum aussah und der sah nämmlich aus wie ein riesiger bonsai baum der immer mehr gewachsen ist und früchte hatte, wobei ich nicht weiss welche früchte das waren.

was bedeutet meinen traum?

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

was hat diese art von zusammenbruch im traum zu bedeuten?

seit ich als kind immer wieder im traum gestorben bin, kann ich meine träume beeinflussen. ich weiß, wann ich träume und wann nicht, und sage mir einfach "mach die augen auf". das klappt seit jahrzehnten, bis auf heute. ich brach ganz langsam zusammen. alles verschwamm, und obwohl ich mir sagte, "du träumst, komm wieder hoch", gelang es mir nicht. ich hatte das gefühl, im schlaf zu sterben, ohne nochmal aufzuwachen.

hat das jemand schonmal erlebt? wie sollte ich damit umgehen?

...zur Frage

Kann ein Traum einen traumatisieren?

In dem Traum kamen unangenehme Ereignisse vor, die früher schon passiert sind..mit denen ich mich nie auseinander gesetzt habe. Der Rest des Traumes verlief gewaltsam, ich träumte detailliert wie ich tötete. Ich bin mir jetzt immer noch nicht sicher ob ich wirklich wach bin.

Können Träume ein Trauma verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?