Was bedeutet es das ich sterben will aber glücklich bin?
Hallo
ich bin ein wirklich glücklicher und dankbarer Mensch. Ich genieße mein Leben mit voller Freude aber Ich hatte mal vor 4 Jahren eine depressive Phase, auch mit Selbstmord Gedanken. Ich bin da aber nach 4 Monaten wieder selber rausgekommen. Zwischen durch habe ich seit dem einzelne Tage mit Selbstmord Gedanken seit aber guten 4 Monaten hoffe ich immer das wenn ich über die Straße gehe, mich ein Auto überfährt. Ich weiß selber nicht warum, denn wie schon gesagt bin ich zufrieden und glücklich mit meinem Leben. Habt ihr vielleicht Ideen warum ich so etwas denke.
2 Antworten
Um deine Frage zu beantworten musst du dir darüber im klaren sein dass das menschliche Gehirn eine art selbstschutz hat der solche gedanken verhindert. Wenn die gedanken doch durchkommen dann ist da eine Sicherung kaputt die sich nicht so leicht reparieren lässt will heißen: die gedanken werden so leicht nicht verschwinden selbst wenn sich dein leben zum positiven verändert.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Therapie manchen hilft und anderen nicht. Ein versuch ist es wert aber eine garantierte Lösung ist es nicht.
Deine Depression wird gar nicht abgeklungen sein
Irgendwas in deinem Leben beschäftigt dich dennoch.
Ich bin der Meinung dass man aus einer echten Depression nicht ohne therapeutische Hilfe raus kommt
Okay danke, hilft da gegen nur Therapie weil mich persönlich stören die Gedanken nicht aber ich wollte einfach mal fragen