Was bedeutet es?

3 Antworten

Hallo! Also, wenn es etwas sehr Persönliches ist, dann würde ich tatsächlich denken, sie oder er vertraut dir, und das setzt Sympathie voraus, ja. Auf der anderen Seite wundere ich mich manchmal, was fremde oder fast fremde Leute einem so alles an Lebensgeschichte(n) erzählen. In dem Fall kann es auch bedeuten, dass du vertrauenswürdig und "harmlos" wirkst, in dem Sinne, dass von dir keine Gefahr ausgeht, du würdest das Vertrauen ausnutzen.

Funda417
Fragesteller

Was machst du beruflich wenn fragen darf?

Kristin178  09.05.2023, 23:21
@Funda417

Ich arbeite im Einzelhandel, treffe also viele Kunden, und da höre ich erstaunlich oft ziemlich persönliche Geschichten. Warum fragst du?

Das kann man so pauschal nicht sagen! Es kann genau so bedeuten die erzählende Person nimmt sich zu wichtig und labert einen voll vom gerissenen Fingernagel wodurch sie beinah der Sensemann mitgenommen hätte! Es kann viel, muss aber nichts bedeuten!

Ich gehe davon aus, dass man die Person wertschätzt, der man aus seinem Leben erzählt.

Man lässt ja niemanden teilhaben, der einem unsympathisch ist.

Es kann aber auch vorkommen, dass man sich eine unbefangene Meinung einholen möchte, von Menschen, die man nicht so gut kennt, aber sympathisch sind sie einem dennoch.