Was bedeutet verpahnt?

kiniro  10.12.2023, 12:17

Ganz sicher, dass du "verpahnt" gehört hast und nicht "verpasst"?

Kulena
Fragesteller

Ja bin mir sicher wenn ich das Google ''verpahnt'' dann kommt da was mit Christlichen Glauben.

2 Antworten

Im englischen Original spricht der Richter von einem "wasted life", also einem verschwendeten Leben. "Verplant" würde einigermaßen passen.

Leider finde ich die entsprechende Szene aus der deutschen Version nicht. Ich gehe aber von einem Verhörer aus, evtl. begünstigt durch nicht ganz so gute Tonqualität.

Bing-Video

im Original heißt es "waste of life"

also das Leben verschwendet

in Übersetzung heißt es vermutlich "verpasst"