Was bedeutet es eine Person schwer zu lieben?

3 Antworten

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Ich habe noch nie einen Menschen "schwer" geliebt.

Für mich gibt es z. B. jemanden sehr, heiß und innig, abgöttisch, wahnsinnig, unendlich lieben. Aber schwer?

Es könnte ein Selbstirrtum vorliegen, denn schweres lieben könnte schwache Selbstliebe sein, starke emotionale Abhängigkeit. Ich habe vor Jahren mal den Satz gehört, dasss man einen anderen Menschen nicht lieben könne, wenn man sich selber nicht liebt. Wenn man aber darüber nachdenkt, dass es Menschen gibt,

die vollkommen fixiert sind auf einen Partner oder Wunschpartner, sogenannte verzweifelte Liebe wird das deutlich und der "geliebte" Mensch verliert nach und nach seinen horizontalen Respekt und bemitleidet euch evtl. sogar, was in sexualpsycho- logischer Hinsicht das Aus sein kann. Wenn du mit dir selber glücklich beziehungsweise tief zufrieden bist, kannst du immer noch eine tiefe emotionale Verbindung zu einem oder auch unklassisch mehreren Menschen haben, es macht einen fundamentalen Unterschied aus, ob du eine Beziehung siehst als Vervollständigung deiner Selbst = ohne den anderen bist du ein Nichts oder als Ergänzung = du liebst dein Leben wegen Einzelgänger oder Mannschaft Hobbies wegen anderer Freundschaften, bist also grundsätzlich zufrieden oder die Religion sagt froh.

Was mich persönlich betrifft kenne ich die liebe von der seite eigener schädlicher abhängigkeit in den wichtigsten emotional bedeutungsvollsten beziehungen mit sexuellen integrationsschwierigkeiten, das sind relativ belastende phasen gewesen, sodass heute sexuelle anziehungskraft anderer auf mich mit angst belegt ist und ich gleichzeitig personen ohne anziehungskraft auf distanz halte und dabei entweder angewidert bin oder selbstüberzeugt wie die zukunft mit der person sein würde, dass diese und jene letztlich eh nur eine beziehung haben wölle und ich dann für deren enttäuschung verantwortlich gemacht würde, sagst du hingegen direkt ich bin bereit nett zu dir zu sein aber eine beziehung ist ausgeschlossen, werden wahrscheinlich die wenigsten dankbar sein und dich als oberflächlich verurteilen, was nixht als gute eigenschaft gilt, aber es ist auch nicht verboten, jeder der dir das verbietet greift in dein sexuelles selbstbestimmungsrecht ein, solche menschen verdienen, dass du auf sie spuckst wenn sie gerade überfahren wurden, dreck!

Ich bin folglich ein fall von schwer zu lieben, man sagt ungreifbar aalglatt wie der glitschige fisch. Um geliebt werden zu können fundamental zu unterscheiden von sexuell begehrt zu werden, musst du werte vertreten. Sexuelle anziehungskraft an für sich ist kein wert, sondern lediglich natürlicher vorteil, allerdings hilf diese einen dreckigen charakter erst zu sehen, wenn es zu spät ist. Lieben kann man nur die persönlichkeit eines menschen wozu hygiene eigentlich nicht gehört, persönlichkeit wiederum ist nur bedingt formbar, im idealfall einer emotional positiven Beziehung zu den Eltern ist deine persönlichkeit ziemlich starr, d.h. du kannst dir nicht aussuchen wen du liebst, was bei einer seriösen beziehung bedeutet für deine persönlichkeit geliebt zu werden, du kannst dich also nur bedingt verbiegen. Ich besitze ein sehr geringes Maß an Selbstliebe bin daher in Bezug auf attraktive Frauen fähig mich weitestgehend so zu verhalten wie diese es wollen, verbiegbarkeit, jedoch klappt das nicht, da das was psychisch gesunde frauen wollen ein mann ist, der die frau nicht die rechte einräumt als wäre sie die mutter zu der im idealfall vertikaler respekt besteht. Vielen frauen ist die funktionsweise weiblicher sexualität unbekannt, denn diese besteht darin einen Mann kontrollieren zu wollen nicht zu verstehen als kontrolle ob er fremd geht, sondern kontrolle ausüben, sein verhalten steuern wie in einem zwangsarbeitslager. Gleichzeitig so geht der hauptsatz weiblicher sexualität weiter darf die frau jedoch nie diese macht über einen mann haben, denn dann verliert sie respekt vor ihm und UNWILLKÜRLICH sexuelle lust. Eine frau kann so einen mann folglich schwer lieben, der ihre marionette ist, aber ausbeuten kann sie seine unterwürfigkeitsbereitschaft.

Das sind die beiden varianten von jmd schwer lieben.

Es gibt noch die dritte, dsss jemand dich gegen deinen willen liebt. Zum beispiel bricht im moment eine ehemalige schule brutal meinen willen, wobei hierbei aufgebaut wird auf vorausgegangenem inoffiziellen persönlichkeitsrechtbruch, während der mutmaßliche grund des (strategischen) willenbrechens ist die annahme von privelegierten informationen, d.h. die gefühle der schule basieren auf datenschutzverletzungen dritter, die entsprechenden gefühle sind folglich rechtlich ungültig, sodass ich darauf hoffe, dass diese schule von innen verreckt, denn wer informationen oder behaiptungen annimmt im wissen, dass der andere eine straftat begeht, sozial gegen illegal, dem ist moralisch auch unterstellbar, dass er straftaten begeht, die krankheit dahinter heißt angstlosigkeit oder gesellschaftlich ungesund starkes vertrauen. Du hast das Recht einer Person das Recht zu nehmen dich zu lieben, also ihren Willen zu brechen was gut für dich ist, denn regelmäßig gilt derartige beeinflussung als eingriff in das persönlichkeitsrecht, das ist der kern des menschen und kann langjährige freiheitsstrafen zur folge haben.

Wenn jemand schwer zu lieben ist wegen seine komplizierte Art und Weise