Was bedeutet "Ganz schön proper". Ist die angesprochene Person dick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn damit die Person gemeint war, ja. Oder zumindest geht das in die Richtung

Bonzo240195
Fragesteller

In dem Kontext,dass jemand einen BMI von 20 hatte,nicht so nett.

Propper beschreibt eine adrette, nett anzusehende Erscheinung, mit gepflegtem, sauberen und ordentlichen Kleidungsstil.

Als propper kann eine dicke Person bezeichnet werden, proper hingegen bedeutet ordentlich, gepflegt oder anständig.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich war damals nicht dick.