Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"zzgl. MwSt" bedeutet ausgesprochen "zuzüglich Mehrwertsteuer". Jedes Produkt muss mit einer Mehrwertsteuer verrechnet werden. In deinem Fall bedeutet es, dass in den 3.600€ die Mehrwertsteuer noch nicht enthalten ist.

Die Mehrwertsteuer beträgt meistens 20% des Gesamtpreises.

Die Mehrwertsteuer beträgt meistens 20% des Gesamtpreises.

In Deutschland?

0
@herja

Hier antworten u.A. auch Österreicher und deren MWSt-Satz beträgt 20 %.

2

Vielen Dank, das versteh ich sehr gut.;)

0

@herja Ich wohne in Wien und bei uns beträgt die MwSt 20%. Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland anders ist O.o

0

Das wären noch mal zusätzlich die gesetzliche Mehrwertsteuer 19% des ursprünglichen Betrags i.H.v 3600€ :100=36,00€
36,00€•19% =684,00€
Also zu den 3600€ kommen zusätzlich noch 684€

Super, ich danke dir......

0

Na die Mehrwertsteuer muss dazu gerechnet werden, werden wohl 19% sein.