Zuzüglich Versandkosten - Bedeutet was?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuzüglich ist das Gegenteil von in inclusive, also die die beiden Preise addieren. LG

Die Mehrwertsteuer ist drin aber die Versandkosten kommen noch dazu. Hört sich viel an.

Zuzüglich heißt, dieser Betrag kommt noch hinzu. Aus 364,63€ werden also 404,58€. Exklusive heißt, dass eine Summe noch nicht im Preis enthalten ist. Also es kommt was hinzu, oder es fehlt noch etwas. Zwar nicht wörtlich aber sinngemäß betrachtet, läuft das aufs selbe hinaus.

Nutzungsausfall berechnen?

Kann mir jemand helfen meinen Nutzungsaufall für den Seat Leon zu berechenen? Ich weiß nicht in welche Gruppe ich ihn einordnen muss bzw. soll. Die Sonderausstattung spielt hier ja auch eine Rolle.

Hier die Daten des Autos:

SEAT Leon ST 1.8 TSI Start&Stop FR (Kombi, 5 Tür...)

Datum:05.11.2016 Erstzulassung:8/2015 Laufleistung: 11,800 Km

Ehemaliger Neupreis: (ohne Sonderausst.)EUR 25.980,- Händler Einkauf: (inkl. MwSt. und Sonderausst.)EUR 15.800,- Händler Verkauf: (inkl. MwSt. und Sonderausst.)EUR 18.500,- - Fahrzeugdaten

SonderausstattungSerienausstattungTechnik

EUR 0,- Navigationsdaten für Europa - auf SD Karte

EUR 120,- Navigationszubehör: MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

EUR 120,- Navigationszubehör: MAPCARE für Navigationssystem Plus

EUR 760,- Navigationssystem - Navigationssystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen - Dynamische Routenführung über TMC - Farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger - CD-Player (MP3, WMA) - 2 SD-Kartenslots - USB-Schnittstelle - Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming - Multifunktionslenkrad - Sprachsteuerung - 8 Lautsprecher

EUR 390,- Paket: Winter - Scheinwerfer-Reinigungsanlage - Scheibenwaschdüsen beheizbar - Vordersitze beheizbar

EUR 550,- Paket: Alcantara-Paket - Sportsitze vorne - Sitzmittelbahn in Alcantara, Farbe schwarz - Lendenwirbelstütze für Beifahrersitz

EUR 300,- Paket: Fahrassistenz-Paket 1 - Fernlichtassistent - Spurhalteassistent

EUR 330,- Radiozubehör: SEAT Sound System - 6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt - 10 Lautsprecher: - Center Lautsprecher in der Armaturentafel - Hochtöner in der A-Säule, jeweils links und rechts - Mitteltöner in den Türen - Tieftöner in den vorderen Türen - Subwoofer

EUR 420,- Räder: Leichtmetallräder (4) 7,5 J x 18" "Performance" - Mit Reifen 225/40 R 18

EUR 75,- Räder: Reserverad als Notrad

EUR 350,- Ultraschall-Einparkhilfe hinten

EUR 500,- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

EUR 990,- Voll-LED-Scheinwerfer - Abblendlicht und Fernlicht in LED-Technologie - Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technologie - Dynamische Leuchtweitenregulierung

Motor 4 Zylinder (Reihe) Leistung 132 KW:(180 PS:) Hubraum 1798 ccm Höchstgeschwindigkeit 226 km Getriebe 6-Gang, Manuelles Getriebe Kraftstoff Benzin Anzahl Sitze 5 Sitze Reifen vorne 225 /45 R 17 Reifen hinten 225 /45 R 17 Radstand 2631 mm zul. Gesamtgewicht 1870 kg Nutzlast 515 kg Anhängelast ungebremst 670 kg Anhängelast gebremst 1500 kg

...zur Frage

Inkasso , ausführlich, was tun?

Hallo,

also ich habe eine Rechnung an Saturn (über Santanderbank) ich konnte nach einigen Monaten nicht mehr zahlen. Das wurde dann weiter an ein Inkassoübernehmen weitergeleitet.

Nun ist es so: Ich wollte Ratenzahlung vereinbaren, (da wusste ich das mit Schuldanerkenntnis noch nicht) das wurde akzeptiert monatlich 30 Euro , ABER dann habe ich einen Brief bekommen wo drin steht:

"Wir danken Ihnen für Ihre Bereitschaft die obige Forderung in Raten zu begleichen und können Ihnen filgende Rückzahlungsversuch unterbreiten:

monatliche Ratenzahlung i.H. v 30 Euro auf die aktuelle Gesamtforderung von EUR 2364,31 zzgl weitere Zinsen.

VORAUSSETZUNG für das Zustandekommen des Rückzahlungsversuches ist, dass Sie uns die Vereinbarung einschlließlich aller angeforderten Unterlagen zusenden."

Auf der zweiten Seite steht:

§1 Abstraktes Schuldanerkenntnis

Der Schuldner erkennt an, dem Gläubiger zum 08.03.2019 einen Betrag von 2364,31 Eur zuzüglich Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunken über dem jeweiligen Basiszinssatz aus EUR 2.281,73 seit dem 09.03.2019 zu schulden. Die Schuld ist zur Zahlung fällig. Alle bekannten und unbekannten Einwendungen , die sich nicht aus der Urkunde selbst ergeben sind ausgeschlossen.

Was meinen die mit Urkunde?

VORAUSSETZUNG für das Zustandekommen des Rückzahlungsversuches ist, dass Sie uns die Vereinbarung einschlließlich aller angeforderten Unterlagen zusenden."

Das habe ich nicht gemacht habe aber trotzdem jeden Monat 30 Euro gezahlt.

Meine erste Frage ist: Habe ich trotzdem sozusagen die Schulden anerkannt?

Die Hauptforderung ist EUR 2.281,73 EURO

Jetzt habe ich vor einigen Tagen einen Brief bekommen wo drin steht:

in vorstehender Angelehenkeit konnten wir eine Zahlung in Höhe von 20 Euro verbuchen. Die Restforderung beziffert sich daher per heute auf 2.262,22 Eur zuzüglch weitere Zinsen und eventueller Kosten.

Sie werden aufgefordert diesen Betrag bis spätesten 20.08.2019 auf obiges Konto eingehend, auzugleichen.

Sollte Ihnen die Zahlung nicht möglich sein. per mail oder per telefon bla bla.

Also dass ich aufjeden Fall etwas zahlen muss das ist natürlich selbstverständlich.

Aber ich denke dass das Inkassounternehmen auch sozusagen mir reinlegen will und mehr möchte.

Kann mir jemand, der sich mit der Thematik auskennt, behilflich sein, da ich keine Möglichkeit habe in der Gegend zu einer Stelle zugehen.

Was kann ich tun um Geld einzusparen?

...zur Frage

Außergewöhnlich niedrige Transportkosten auf Alibaba/Aliexpress; wie ist das möglich?

Hallo, also ich werd mal versuchen meine Frage(n) anhand eines Beispiels ("Alu-Kreditkartenetui") so detailliert wie möglich zu formulieren. Bin vor kurzem zufällig (auf ebay) auf das folgende Produkt gestoßen:

1*) "Wasserdicht Alu Kreditkartenetui Visitenkarten Wallet Aufbewahrung Geldbörse Neu"

Der Preis liegt bei 1,88€, "inkl. Versandkosten", Standort: China! Hab dann überlegt, was wohl deren Gewinnspanne sein könnte und vorallem was sie an Versandkosten bezahlen?

Auf Alibaba fand ich dann das gleiche Produkt:

http://szqiansheng.en.alibaba.com/product/1302827877-217023912/business_card_holder_Aluminum_card_wallet_Metal_credit_card_cases.html?spm=a2700.7803228.1998738836.183.3dFzYW

Der Verkäufer sagte mir, dass er mir das Stück für 0,80$ verkaufen kann, wenn ich denn mind. 100pcs bestelle! Und die Transportkosten würden 60$ betragen, also nur 60cent/Stück (mit DHL)!

Meine erste Frage: kann mir jmd den Link zu der Seite angeben, wo die Preise von DHL für chinesische Exporteure aufgelistet sind?

Zweite Frage: verstößt denn dies nicht gegen irgendein Gesetz, wie z.B. "unlauterer Wettbewerb"?

2*)Exakt das selbe Produkt, welches auf ebay 1,88€ kostet und auf Alibaba nur 0,80$ zzgl. Versand, kann man auf Aliexpress für nur 1,17$ erwerben, also für umgerechnet 1,03€!!! :-))

Also abgesehen davon, dass die sog. Einzelhändler von Aliexpress das Geschäft der (angeblichen) Hersteller auf Alibaba ruinieren, macht man ja auch das Geschäft der hiesigen Händler zur Lachnummer! Zum Vergleich: das günstigste Angebot eines deutschen Händlers liegt bei 3,95€! Obendrein muss dieser jede Rücksendung innerhalb von 2 Wochen akzeptieren, wohingegen man die 1,03€ Ware aus China (schon aufgrund der hohen Versandkosten) niemals wieder zurück nach China schicken würde!!!

Der hiesige Händler könnte doch rein theoretisch das Angebot auf Aliexpress auf Ebay weiterleiten und trotz Steuer und Ebay-Verkaufsprovision dennoch gewinnbringend das günstigste Angebot auf Ebay haben :-))

Das Alles kann doch nicht mehr legal sein?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?