was bedeutet das zzgl.?

10 Antworten

zzgl. bedeutet zuzüglich und das bedeutet, dass des versand noch dazu kommt!

"zzgl." bedeutet "zuzüglich", auf den angegebenen Preis werden die Versandkosten noch hinzugerechnet. Das andere wäre "incl. Versand", hier wären im angegebenen Endpreis die Versandkosten schon inbegriffen.

zzgl. bedeutet, daß die Versandkosten noch auf den Preis drauf kommen........

Zu dem Preis den Du für die Ware gesehen hast, kommt der Versand noch dazu - zuzüglich.

Als Beispiel:Die Ware kostet 10,- Euro plus Versand 4,50 Euro.Das Plus ist zzgl.-zuzüglich.