was bedeutet das zzgl.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"zzgl." bedeutet "zuzüglich", auf den angegebenen Preis werden die Versandkosten noch hinzugerechnet. Das andere wäre "incl. Versand", hier wären im angegebenen Endpreis die Versandkosten schon inbegriffen.

zzgl. bedeutet zuzüglich und das bedeutet, dass des versand noch dazu kommt!

Als Beispiel:Die Ware kostet 10,- Euro plus Versand 4,50 Euro.Das Plus ist zzgl.-zuzüglich.

Zu dem Preis den Du für die Ware gesehen hast, kommt der Versand noch dazu - zuzüglich.

zzgl. bedeutet, daß die Versandkosten noch auf den Preis drauf kommen........

zuzüglich, kommt noch dazu

zuzüglich... also kommt es noch dazu.

Lacapri 22.03.2012, 22:55

Das Gegenteil davon wäre "inkl. Versand"

0

Ist nicht inbegriffen, kommt dann noch dazu!

zzgl. = zuzüglich, das heisst es ist im Preis inbegriffen.

helrich 22.03.2012, 23:03

Das ist eine absolut falsche Aussage, @Ratisdy. Inbegriffen würde eher mit "inkl." abgekürzt, auch inklusive ausgesprochen.

Zuzüglich bedeutet, daß der Versand NICHT im Preis enthalten ist und ZUSÄTZLICH entrichtet werden muß. Ich hoffe, die Fragestellerin läßt sich nicht von Deiner falschen Behauptung in die Irre leiten.

0
Ratisdy 23.03.2012, 17:55
@helrich

WIESO SOLLTE SICH DER FRAGESTELLER VON MEINER BEHAUPTUNG IN DIE IRRE LEITEN LASSEN? Und warum kommentierst du genau meine Frage wenn 12 andere Personen die richtige Antwort hingeschrieben haben? Ist dir langweilig? Ich empfehle dir mal das hier durchzulesen wenn du SOLCHE langweile hast: http://www.gutefrage.net/tipp/was-tun-bei-langeweile

0

Die Kosten kommen noch dazu!

Zuzüglich = plus

Zuzüglich, also + Versandkosten.

Was möchtest Du wissen?