Was bedeutet 'einen schönen Menschen kann man nicht verstellen'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es denn vorwiegend in Köln gibt, aber da lebe ich eben und nutze ihn auch. Allerdings nur bei Männern.

"Ne schöne Mann kann nix entstelle."

sagen wir, wenn wir einen Mann sehen, der ohnehin schon kein Adonis ist und dann auch noch völlig unvorteilhaft gekleidet ist. So wie mit karierten Shorts, Hawaihemd, weißen Socken und Sandalen. Oder Muscleshirt überm Bierbauch.

MonicaLinda
Fragesteller

Ich hatte eine rote Pluderhose an und ein T-shirt mit 🌹 Rose. Ist doch schön. Der meinte es nett, oder?

Zalla55  22.08.2020, 09:08
@MonicaLinda

Damit fällst du ein wenig auf in der Masse des Mode-Mainstreams, so dass es wohl eher gutmütig-spöttisch gesagt wurde. Schon auch als Kompliment.

MonicaLinda
Fragesteller
@Zalla55

Ich hatte gerade nichts anderes, ich weiss selber , dass es dezenter zu kombinieren möglich ist. Danke, ich nehme mal positiv, habe mich gut gefühlt.

AusbeuterChef  17.10.2020, 15:21
@MonicaLinda

"Ich hatte eine rote Pluderhose an und ein T-shirt mit 🌹 Rose. Ist doch schön. Der meinte es nett, oder?" Du hast eine gesetzliche Betreuung, oder? Legt dir die Person deine Kleidung raus, oder machst du das selbst?

wie die anderen schon erwähnten, war es falsch formuliert. das deutet für drauf hin, dass jemand wahrscheinlich nur einen Spruch klopfen will. ich werde da immer hellhörig und hinterfrage die Person oder Aussage. nicht jedes Kompliment ist auch wirklich so gemeint sondern schnell gesagt, sprich heisse Luft.

aber ich will da niemanden verurteilen, den ich nicht kenne.

PS: und Kölnern sagt man nach, sie wären nicht auf den Mund gefallen :-)

MonicaLinda
Fragesteller

Eben ich habe Angst, dass er sich über mich lustig machte. Ich glaube aber nicht, eher ein Kompliment, er ist schon in Rente.

Sonntagskinder  22.08.2020, 06:42
@MonicaLinda

nein, lustig machen wird er sich nicht. aber vielleicht auf klug spielen und Sprüche bei Mitmenschen bringen, die bei der einzelnen Person als Kompliment ankommen soll, aber in Wahrheit nur so hin gesagt wurde. Dass Du grad etwas am Gesagten zweifelst, ist ein Hinweis darauf.

MonicaLinda
Fragesteller
@Sonntagskinder

Ich hatte sehr gute Erfahrung gemacht mit einem Chef, Professor, der aus Köln kam und mir gute Arbeit gab. Meine Muttersprache ist auch Hochdeutsch. Vielleicht meinte er, ich sei ein lustiges Möbelstück immer noch hier am gleichen Eck. Das war eine nette Ansprache. In meiner jetzigen neuen Arbeit ist es nicht so gut.

Hallo,

es heißt "einen schönen Menschen kann nichts entstellen".

Abgesehen davon spielt es keine Rolle, wo derjenige herkommt, der dies gesagt hat.

Es bedeutet einfach, dass ein schöner Mensch anziehen, sich schminken eben machen kann was er will, er so hübsch ist das er dadurch einfach nicht hässlich werden kann.