Was bedeutet eine gute Freundschaft zu haben?

3 Antworten

Eine gute Freundschaft ist ein geben und nehmen. Heißt: man ist für den anderen da und der andere für einen auch. Man nutzt den anderen nicht aus und wird auch nicht ausgenutzt. Man lästert nicht über die Person und die Person lästert auch nicht über dich, usw. Eine Freundschaft basiert, genau wie eine Beziehung auf Vertrauen und Ehrlichkeit.

Eine gute Freundschaft bedeutet für mich:

  • auf einander aufpassen
  • zusammen Dinge unternehmen
  • treu sein
  • in guten und in schlechten Zeiten für einander da sein
  • immer dem anderen in schwierigen Situationen helfen wollen

Mein bester Freund und ich machen Das für einander und sind sowas wie Brüder.

Kommt dir eine solche Freundschaft vielleicht bei dir bekannt vor?

MFG,

Philipp🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
Sera88103
Fragesteller

Ja, hatte mal so eine

Es gibt viele Eigenschaften, die eine gute Freundschaft auszeichnen. Hier mal ein paar wichtige:

  1. Ihr verbringt viel Zeit miteinander
  2. Ihr akzeptiert euch so, wie ihr seid
  3. Offen und ehrlich miteinander sprechen

Gute Freundschaft bedeutet, dass man über alles reden kann, sich gegenseitig Vertrauen kann, Dinge erzählen kann, die man anderen nicht erzählen kann, dass man zusammen lachen kann und Spaß hat, auf einen zählen kann.