Was bedeutet effizient laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder könnte es so gemeint sein wie die Antwort von @whgoffline oder einfach möglichst schnell laden.

Meiner Meinung nach wären damit geringe Ladeverluste gemeint. Also, dass möglichst viel vom Strom aus der Steckdose auch im Akku landet und nicht durch z.B. Hitze etc. im Ladegerät oder der Ladeelektronik im Handy verloren geht.

Aber das könnte genauso gut ganz was anderes bedeuten, da das stark nach einem Werbebegriff klingt.